Boxengasse
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Boxengasse » BOXENGASSE » Online-Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online-Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tottolix tottolix ist männlich

images/avatars/avatar-252.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.319
Nächster Level: 555.345

29.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Online-Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kwr'ler...

für unser board gibt es die möglichkeit ein online-chat als sogenannten hack einzubauen. alle members die online sind könnten dann in einem chat-fenster direkt miteinander reden (natürlich über tastatur).

bevor ich mir jedoch die mühe mache, sowas zu implementieren, möchte ich erstmal wissen, ob interesse an diesem feature besteht.

also, bitte mal bei der umfrage abstimmen. danke !
24.03.2004 15:27 tottolix ist offline E-Mail an tottolix senden Beiträge von tottolix suchen Nehmen Sie tottolix in Ihre Freundesliste auf
Galaxy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal mit "Halte ich für Interessant" gestimmt, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Forum mal ordentlich genutzt wird. Bis jetzt sind doch immer nur 2-3 Leutchen gleichzeitig drin. In diesem Falle macht das doch keinen Sinn und es steht auch nicht im Verhältnis zu deinem Aufwand.
24.03.2004 15:45
Calibrator
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Denke auch, dass das keinen sinn macht, wir sind zu unterschiedlich online, ich habe noch nie gesehen, dass mehr als zwei anwesened waren und ich bin fast jeden tag drin.

Zuviel Arbeit für zuwenig Nutzung!!!!
24.03.2004 16:29
carwar
unregistriert

hi@all,

wir müssten um das zu nutzen ein jourfix oder wie der schmarrn heute heist einrichten...halt so 'ne art online stammtisch...jeden donnerstag im zwischen 21:30-22:00 oder so... da kommen bestimmt immer ein paar leutz zusammen...ich hätte intresse dran...und buggyraser bestimmt auch, die alte quasselstrippe *g*

jan-peter
24.03.2004 18:39
rr24max rr24max ist männlich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 187.725
Nächster Level: 195.661

7.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Thorsten,

mal im ernst, wir sollten erst mal so das forum ordentlich nutzen, und dann können wir über online-chat sprechen.
ich schaue relativ häufig ins forum, und sehe auch öfter auf die statistik, wie viele gleichzeitig im forum sind. größten teils bin ich allein.
spar dir die mühe und bau lieber irgendwo im forum ein link zurück zu unserer hp ein. der fehlt mir wirklich.

ich weiß ich könnte mir auch einen link in meine favoritenliste hinterlegen, aber das hilft ja den anderen besuchern nicht.:-)

gruß rolf
24.03.2004 19:25 rr24max ist offline E-Mail an rr24max senden Beiträge von rr24max suchen Nehmen Sie rr24max in Ihre Freundesliste auf
1sven 1sven ist männlich

Herkunft: Spandau

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.142
Nächster Level: 300.073

14.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,

also ich kann mich der Meinung meiner "Vorschreiber" nur anschliessen - ich denke es ist technisch eine interessante Idee, die Resonanz (insb. Anzahl von Teilnehmern, die gleichzeitig online sind) dürfte den Aufwand jedoch kaum rechtfertigen.

Höchstens wenn wir den Vorschlag eines regelmäßigen "Online-Stammtisches" von Jan-Peter aufgreifen würden, könnte das funktionieren.

Gruss
1Sven
24.03.2004 20:18 1sven ist offline E-Mail an 1sven senden Homepage von 1sven Beiträge von 1sven suchen Nehmen Sie 1sven in Ihre Freundesliste auf
Sascha M. Sascha M. ist männlich
Boxengassen-Vielschreiber

Herkunft: Berlin

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 345.830
Nächster Level: 369.628

23.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich halte nichts von HTTP chats... ich bin z.b. 24h7tage die woche im IRC /

irc
quakenet
Efnet

wenn dann sollte mal sich da mal treffen... aber alles andere is nicht sinnvoll

*denk*

Mfg
Sascha

24.03.2004 20:25 Sascha M. ist offline E-Mail an Sascha M. senden Homepage von Sascha M. Beiträge von Sascha M. suchen Nehmen Sie Sascha M. in Ihre Freundesliste auf
Galaxy
unregistriert

Carwar's Idee ist doch nicht schlecht
24.03.2004 21:47
Umbro
unregistriert

Also ich wäre nicht abgeneigt. Gerade jetzt, wo doch mal ein paar mehr Leutz da sind.

Allerdings kenne ich den Arbeitsaufwand für so etwas nicht und wenn der zu groß ist sollte man es lassen.
25.03.2004 00:14
tottolix tottolix ist männlich

images/avatars/avatar-252.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.319
Nächster Level: 555.345

29.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tottolix

@sascha m.

ich gebe nur dedenken, dass für einen chat wie irc, icq, msn, etc.... programminstallationen und konfigurationen von jedem nutzer vorgenommen werden müssen. das hat man bei einem http-chat über das forum nicht, denn jedes registrierte member kann einfach am chat teilnehmen.

ansonsten möchte ich die abstimmung hier nicht weiter beeinflussen...
25.03.2004 08:55 tottolix ist offline E-Mail an tottolix senden Beiträge von tottolix suchen Nehmen Sie tottolix in Ihre Freundesliste auf
Sascha M. Sascha M. ist männlich
Boxengassen-Vielschreiber

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 345.830
Nächster Level: 369.628

23.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ umbro

arbeitsaufwand für sowas is eher gering, weil es gibt fertige "Mod's" die man in Boards einbauen kann, ich denke mal Torsten hat einen solchen Mod vorsich liegen.

@ toto

ja das ist richtig, und ich sag ja auch garnix :>

Mfg

Sascha

25.03.2004 13:08 Sascha M. ist offline E-Mail an Sascha M. senden Homepage von Sascha M. Beiträge von Sascha M. suchen Nehmen Sie Sascha M. in Ihre Freundesliste auf
Umbro
unregistriert

Na wenn der Arbeitsaufwand sehr gering ist und Totti (Cashman) ihn übernehmen will sollten wir uns einen Chat einrichten. Denn sollte er nicht so stark benutzt werden hat es zumindest den Sinn das die zwei, die gerade im Forum sind sich mal auch direkt unterhalten können.

(Ich war übrigens dafür!)
25.03.2004 18:35
held1 held1 ist männlich
Administrator

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 612.569
Nächster Level: 677.567

64.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi all kartis,

da ich im moment mal wieder in arbeit ersticke - ja ich habe neben kartfahren auch noch einen job! - bin ich schon zufrieden, wenn ich mir die zeit für einen kleinen kommentar nehmen kann. somit brauche ich keinen chat,
ich telefoniere auch lieber.

aber für die anderen kann es schon sinn machen, deshalb bin ich Dafür!

schönen abend noch

uwe

25.03.2004 19:12 held1 ist offline E-Mail an held1 senden Beiträge von held1 suchen Nehmen Sie held1 in Ihre Freundesliste auf
BenZiehn
unregistriert

Kommt darauf an wie gross der Aufwand dafür ist..Die Stammtischidee erscheint mir sinnvoll.Also ich bin generell dafür.

Gruss
BenZ challenge
26.03.2004 08:01
Curzon Curzon ist männlich
Sportwart

images/avatars/avatar-287.gif

Herkunft: Dallgow-Döberitz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.276.397
Nächster Level: 1.460.206

183.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moins @all,

auch wenn das Thema offenbar bereits über ein Jahr nicht mehr angefasst wurde, würde mich schon interessieren, was hierdraus geworden ist, da ja schließlich über 60% diese Möglichkeit für interessant gehalten haben.

Sicherlich müsste überlegt werden, ob sich die Arbeit, so ein Feature ins Board einzubauen überhaupt lohnt, allerdings könnte ich auch, natürlich nur mit Einverständnis, eine Alternative anbieten und so einen Chat auf meiner Homepage intergrieren. Das würde dann zwar nur ein "Nullachtfünfzehn"-Chat sein, aber um sich mal eben schnell "auzutauschen" sollte es eigentlich reichen ... und der Arbeitsaufwand wäre nicht der Rede wert.

Wie dieser Chat aussieht könnt ihr euch bsp. unter www.strato-cgi.de ansehen.

11.04.2005 09:13 Curzon ist offline E-Mail an Curzon senden Homepage von Curzon Beiträge von Curzon suchen Nehmen Sie Curzon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Curzon in Ihre Kontaktliste ein
kartfix kartfix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-28.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.142.647
Nächster Level: 3.609.430

466.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Curzon auch wenn das Thema offenbar bereits über ein Jahr nicht mehr angefasst wurde, würde mich schon interessieren, was hierdraus geworden ist, da ja schließlich über 60% diese Möglichkeit für interessant gehalten haben.

wie du schon selbst sagst, ist das über ein jahr her...
damit beantwortet sich die frage großes Grinsen
Zitat:
Wie dieser Chat aussieht könnt ihr euch bsp. unter www.strato-cgi.de ansehen.

funktioniert bei mir im netscape gar nicht, der explorer möchte gerne, dass ich mich einlogge, um mir das anzuschauen, somit ist mit anschauen erstma' nix!!

generell neige ich dazu, der hier auch der zum ausdruck gebrachten meinung zuzustimmen, dass selten mehr als zwei/drei mitglieder online sind und hinter einen solchen chat ein fragezeichen zu machen... "?" (!)
ich persönlich frage mich dann auch, wozu ein chat, wenn ich doch ein forum habe... mit dem einzigen argument für einen chat, das mir einfällt, dass man da ohne jede einschränkung um sich rum spammen kann!!
letztlich ist es doch dann aber irgendwie auch eine konkurrenzveranstaltung zum forum, denn dort gibt es ja zum rumblödeln auch einen off-topic-bereich und es gibt eMail und PN.

findet jemand den chat so krass geil, dass er ihn unbedingt haben will??

11.04.2005 17:49 kartfix ist offline E-Mail an kartfix senden Homepage von kartfix Beiträge von kartfix suchen Nehmen Sie kartfix in Ihre Freundesliste auf
held1 held1 ist männlich
Administrator

Nochmal: NÖ!!!

ich brauch keinen chat!

el presi

@kersten: nur um deine frage zu beantworten, hab meine meinung im früheren beitrag ja schon kund getan.
aber ich bin ja soooo freundlich, deshalb die antwort.

13.04.2005 13:07 held1 ist offline E-Mail an held1 senden Beiträge von held1 suchen Nehmen Sie held1 in Ihre Freundesliste auf
kartfix kartfix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-28.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.142.647
Nächster Level: 3.609.430

466.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von held1
aber für die anderen kann es schon sinn machen, deshalb bin ich Dafür!
uwe

nicht böse sein...
aber ich versteh' g'rad nix!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ...

13.04.2005 13:20 kartfix ist offline E-Mail an kartfix senden Homepage von kartfix Beiträge von kartfix suchen Nehmen Sie kartfix in Ihre Freundesliste auf
carwar
unregistriert

also, einfaches messageboard wo alle eingetippten beiträge mit Namen davor erscheinen, wäre schon schön. das ganze als extra fenster welches man unabhängig vom forum laufen lassen kann, und jeder der mitlgied ist kann da einfach chronologisch reinschreiben, halt wie so ein chatfenster aufgebaut ist. in letzer zeit sind häufiger 3-4 leute online...und ein forums-threat ersetzt so etwas aus meiner sicht nicht...
13.04.2005 13:43
held1 held1 ist männlich
Administrator

ach kersten, du bist halt doch n'en krümel...

ich meine doch, wenn sich soooooo viele dafür gemeldet
hätten, so habe ich meine meinung ohne rücksicht auf die anderen kundgetan!

und außerdem: was geht mich mein geschwätz von gestern an??

uwe, der immer noch kein chat braucht.

14.04.2005 19:32 held1 ist offline E-Mail an held1 senden Beiträge von held1 suchen Nehmen Sie held1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Boxengasse » BOXENGASSE » Online-Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH